Make it simple: Mit Geraldine Schüle

*Werbung

In dieser Reihe stelle ich euch regelmäßig starke und inspirierende Frauen vor. Frauen, die mutig neue Wege gehen, sich etwas trauen, großartige Macherinnen sind und die Welt zu einem besseren Ort machen. Frauen wie Geraldine Schüle. Geraldine ist Abenteuerin, Regisseurin, Zirkustrainerin, Tiny-House-Bewohnerin und hat Anfang Mai ihr erstes Buch “Grenzenlos leben. Meine sieben Reisen in die Welt und zu mir selbst” veröffentlicht. Ihr einzigartiger Reisebericht ist genauso inspirierend und spannend wie ihre bisherige Lebensreise, weshalb ich sie unbedingt zum Interview in meinen Podcast “Make it simple” einladen wollte. Das Gespräch, das wir geführt haben, hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, euch Geraldine Schüle heute vorstellen zu dürfen.

Make it simple Podcast - Interview mit Geraldine Schuele.png

Vor ein paar Wochen landete ein Buch in meinem Briefkasten, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann zog und nun an unzählig vielen Stellen mit kleinen Papierfähnchen markiert ist. Geraldine Schüle hat das Buch geschrieben und mich mit ihrer Lebensgeschichte und ihren Reiseabenteuern sehr beeindruckt und bewegt. Schon mit 17 Jahren ist sie losgezogen, um Indien zu erkunden. Wenig später folgten Abenteuer in Israel, Ägypten, Palästina, dem Libanon und eine Fahrradtour von Österreich über Albanien und Griechenland bis nach Istanbul. Dass bei Reisen in vorwiegend Krisen- und Kriegsgebiete keine Langeweile aufkommt, dürfte selbstverständlich sein. Doch wie hat Geraldine diese Erfahrungen erlebt? Mit welchen Erkenntnissen im Gepäck kam sie zurück und was haben ihre Abenteuer mit der Philosophie der Clownerie zu tun, die sie sich aus ihrer Arbeit im Zirkus angeeignet hat?

Die Beschäftigung mit uns selbst ist das größte Abenteuer.
— Geraldine Schüle

Im Interview sprechen wir über Fragen wie diese, über Geraldines besondere Kindheit als Schaustellerkind, ihre prägendsten Reiseerinnerungen und natürlich auch über das Abenteuer des Buchschreibens. Außerdem verrät sie im Gespräch:

  • warum es so wichtig ist unseren Fokus immer wieder bewusst auf das Positive zu lenken

  • was es bedeutet allein zu reisen und was das mit Mut zu tun hat

  • wie wir das Scheitern, Herausforderungen und unsere Schwächen anders sehen können

  • wie wir unseren inneren Clown/ unsere innere Clownin entdecken

  • für welche Erkenntnis sie besonders dankbar ist und was Freiheit für sie bedeutet

  • wie die Idee für ihr Buch entstand und wie daraus ein richtiges Buch wurde

  • warum es so wichtig ist, sich Hilfe & Feedback zu holen und mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten

  • welche Rituale und Routinen ihr beim Schreiben helfen

und sie gibt tolle Tipps, wie wir Abenteuer vor unserer eigenen Haustür erleben können.

Folge 67: Warum die Reise zu dir selbst das größte Abenteuer ist - Interview mit Geraldine Schüle

DIE NEUE PODCASTFOLGE FINDET IHR HIER BEI PODIGEE UND WIE GEWOHNT BEI APPLE UND SPOTIFY!


Viel Spaß beim Anhören dieser Folge! Lasst uns danach sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse ihr aus dem Interview mitgenommen habt und teilt eure Gedanken mit uns. Gerne hier unter dem Beitrag in den Kommentaren oder auf Instagram @theresa.kellner.
Folgt dem “Make it simple Podcast” gerne kostenfrei bei Spotify und bei Apple - und wenn euch meine Arbeit gefällt, schenkt mir hier gerne eine Bewertung, damit ich euch auch weiterhin mit hochwertiger Inspiration und spannenden Impulsen unterstützen kann!

LINKS UND LESETIPPS ZUM INTERVIEW MIT GERALDINE SCHÜLE

Hier findet ihr Geraldines Website:

www.geraldine-schuele.com

Hier findet ihr Geraldines Instagram-Account:

@geraldineschuele

Und hier findet ihr Geraldines Buch, das ich euch sehr ans Herz legen kann:

“Grenzenlos leben. Meine sieben Reisen in die Welt und zu mir selbst”

Geraldine und ich wünschen euch viel Freude beim Anhören des Interviews und freuen uns, wenn ihr es mit euren Lieben teilt und uns danach wissen lasst, welche Gedanken und Erkenntnisse ihr daraus für euch mitgenommen habt. Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Alles Liebe

Theresa


P.S. Ihr wollt als Erste erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt und wünscht euch eine Extraladung Inspiration und Leichtigkeit? Dann meldet euch hier für meinen NEWSLETTER an und ab sofort landet jeden Sonntagmorgen eine inspirierende E-Mail mit besonderen Journalingimpulsen, Coachingübungen und weiteren schönen Überraschungen in eurem Postfach.


* Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um eine bezahlte Kooperation.